Eine Strategie beschreibt, wie man vom aktuellen Zustand zum gewünschten Ziel kommt. Und damit macht eine gute Strategie den entscheidenden Unterschied. Wie das geht, lernst Du im
Strategie-Workshop. Und mit dem Know-how nimmst Du Deinen Erfolg so richtig ins Visier.
Inhalt des Strategie-Workshops:
- Herausforderungen systematischer einordnen und neu fassen („nicht ein Problem besser lösen, sondern bessere Probleme lösen“)
- Strukturierungstechniken (z.B. Issue Trees, Hypothesenbäume) zur gezielten Problemlösungen ableiten
- Die richtigen Daten aus dem Information-Overload unserer Zeit ziehen, um zu besseren und fundierteren Entscheidungen zu kommen
- unstrukturierte Probleme mit qualitativen Methoden der Customer Insight-Generierung angehen
- Einblick in den Methoden-Handwerkskoffer von Strategieberatungen
Zielgruppe:
Menschen, die bei ihren Entscheidungen die aktuellen Entwicklungen unserer Welt berücksichtigen müssen, die Schlüsselprojekte planen und umsetzen.