Kunden-Preisbereitschaft

Die Magie zur Enthüllung der Kunden-Preisbereitschaft

Unternehmerisches Denken bezieht sich auf die Fähigkeit und Denkweise, Chancen zu erkennen, Risiken einzugehen und kreative Lösungen zu finden, um innovative Geschäftsmöglichkeiten zu nutzen. Es geht um das Verständnis, dass der Erfolg von Unternehmen und Projekten eng mit der Fähigkeit zusammenhängt, Probleme zu lösen, Werte zu schaffen und Marktbedürfnisse zu erfüllen. 

Kunden-Preisbereitschaft

Entdecke die Wissenschaft hinter der Preisgestaltung in unserem Kurs, der sich auf die Ermittlung der Preisbereitschaft von Kunden durch experimentelle Methoden konzentriert.

Inhalte:
Wir präsentieren, wie durch gezielte Experimente herausgefunden werden kann, was Kunden maximal bereit sind für Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu zahlen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Einfluss des sozialen Kontexts auf die Preisbereitschaft der Konsumenten. Dieser Kurs zeigt, wie wissenschaftliche Erkenntnisse effektiv in die Preispolitik eines Unternehmens integriert werden können.
Es wird beleuchtet, wodurch die Preisbereitschaft der Kunden beeinflusst wird. Die grundlegenden Erkenntnisse daraus können genutzt werden, um die  Preissetzung zu optimieren und den Umsatz zu steigern.

Zielgruppe:

Dieser Kurs ist ideal für Unternehmensführer*innen, Marketing-Expertinnen und - experten und alle, die ein tieferes Verständnis für die Preisgestaltung im modernden Geschäftsfeld erlangen möchten.

Datum & Ort:
13.00 bis 18.00 Uhr, online
13.00 bis 18.00 Uhr, Bayreuth
Teilnahmegebühr: 650,00 € (inkl. 19% MwSt)

Persönliche Informationen: Stefan Tselegidis
E-Mail: stefan.tselegidis@sma-bayreuth.de

Telefon: 0921 16392522 & 0160 9111 0751